05.04.2017

100 Jahre Erwin Heinle
Am 5. April 2017 wäre Erwin Heinle 100 Jahre alt geworden. Als Gestalter des Fernsehturms Stuttgart wirkte er prägend für das Stadtbild von Stuttgart. Als leitender Architekt war er wesentlich an der Realisierung des Landtages von Baden-Württemberg beteiligt. Als Spiritus Rektor des Olympischen Dorfes in München wurde er von den Bewohnern hoch geschätzt.

Heinle, Wischer und Partner, Freie Architekten laden zu Ehren seines 100. Geburtstages zu einer Vortragsveranstaltung in die Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart ein. Verschiedene Referenten und Wegbegleiter aus Architektur und Kunst beleuchten Erwin Heinles Rolle als Architekt, als Lehrer und als Gründer und Partner unseres Büros, besprechen ausgewählte Werke und erläutern seine methodischen Ansätze und Arbeiten.

Eine Teilnahme an der Veranstaltung am 8. September 2017 von 15 bis 19 Uhr ist mit vorheriger Anmeldung unter info[at]heinlewischerpartner.de möglich.

▼ Projektinfo